Wettkampftermine 2019

Bezirksklasse Turnwettkampf weiblich
TV Gondelsheim - TV Malsch - TSV Wiesental - Tschft. Durlach
11:00 Uhr in Wiesental
Bezirksklasse Turnwettkampf weiblich
WKG Wilferd./Huchenf. - TV Bretten - TV Gondelsheim - TV Malsch
14:00 Uhr in Remchingen
Bezirksklasse Turnwettkampf weiblich
TV Malsch - TV Gondelsheim- TG Eggenstein - TSV Grötzingen
11:00 Uhr in n.N.
Bezirksklasse Staffelrückrunden-WK weiblich
TV Malsch - WKG Wilferd./Huchenf. - TV Bretten - TV Gondelsheim - TSV Wiesental - Tschft. Durlach - TG Eggenstein - TSV Grötzingen
11:00 Uhr in Gondelsheim
Jetzt schon vormerken!!

Neuregelung der DTB-Startrechte ab 2019

Aufgrund der Digitalisierung und Modernisierung des Startrechte-Systems verlieren alle DTB-Startpässe mit Ablauf des Jahres 2018 ihre Gültigkeit!
Weitere Informationen hier:
BTB

06.10.2018

Herbstwettkämpfe der Kunstturnmädchen beim TV Friedrichstal

Am 6. Oktober fanden die diesjährigen Geräte - Einzelwettkämpfe des Karlsruher Turngaus statt. Wir fuhren mit 10 Turnerinnen zum TV Friedrichstal und traten in zwei Altersklassen an. Alle Mädchen turnten in der Bezirksklasse die Pflicht-Übungen in der Schwierigkeitsstufe P4 oder P5. In beiden Altersklassen schafften es unsere Turnerinnen auf das Siegertreppchen. In der Bezirksklasse W8/9 erzielte Milena Schumacher mit 53,2 Punkten den 3. Platz (bei 28 angetretenenTurnerinnen) und in der Bezirksklasse W10/11 konnten wir Sophia Buhlinger auf dem 2. Platz (bei 23 angetretenenTurnerinnen) beglückwünschen. Auch die anderen Turnerinnen erreichten tolle Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch an alle Eltern fürs Anfeuern und Fahren und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichter Andrea, Silja und Fiona.
Euer Trainerteam

A.Z.

Bestenkämpfe 2018


03.03.2018

Toller Erfolg am 3. März bei den Bestenkämpfe der Turnerjugend in Bretten

Auch in diesem Frühjahr fuhren wir mit unseren Mädchen nach Bretten, zu den Bestenkämpfen der Turnerjugend. Damit alle 12 Turnerinnen am Wettkampf teilnehmen konnten, traten wir in der Altersstufe W8/9 mit zwei Mannschaften und in der Altersstufe 10/11 mit einer Mannschaft an. Alle drei Mannschaften waren in der Bezirksklasse gemeldet. Die Mädchen zeigten eine tolle Leistung, beim Turnen ihrer Übungen. Das wurde in der Altersstufe W8/9 mit einem ersten und einem vierten Platz belohnt, womit sich eine Mannschaft für den Bezirksentscheid qualifiziert hat. Milena Schumacher erzielte mit 53,2 Punkten die beste Einzelwertung in ihrer Altersstufe. Unsere Turnerinnen der Altersstufe W10/11 zeigten bei diesem Wettkampf, besonders am Sprung, ihr Können. Hier erreichten sie mit 44,5 Punkten unter den neun angetretenen Mannschaften die beste Wertung. Insgesamt durften sie sich über einen tollen dritten Platz freuen. Die beste Einzelwertung ging auch in dieser Altersstufe durch Sophia Buhlinger mit 56,9 Punkten an den TV Malsch. Herzlichen Glückwunsch, das war mal wieder eine tolle Leistung!
Vielen Dank an alle Eltern fürs Anfeuern und Fahren und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichterinnen Andrea und Samira, die ihren ersten Einsatz als Kampfrichterin super gemeistert hat.
Euer Trainerteam

A.Z.

Bestenkämpfe 2018