• E-Jugend

ZIELE

In dieser Phase stehen unsere jungen Talente im Fokus, um die grundlegenden Fähigkeiten zu erlernen, die der Deutsche Handballbund (DHB) für diese Altersgruppe empfiehlt. Unsere Spielerinnen und Spieler konzentrieren sich auf die Entwicklung von Handballtechniken wie Dribbeln, Passen, Werfen und Fangen, um eine solide Grundlage zu schaffen.

Neben den technischen Fähigkeiten legen wir großen Wert auf Teamarbeit, Fair Play und Respekt – Werte, die der Handballsport von Kindesbeinen an vermittelt. Unsere E-Jugendlichen werden darin geschult, im Team zu agieren und gleichzeitig Respekt und Fair Play sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds zu leben.

Die Förderung von Fitness und Ausdauer steht ebenfalls im Mittelpunkt, denn im Handball ist körperliche Verfassung entscheidend. Neben den sportlichen Aspekten geht es uns aber auch darum, dass unsere Kinder Selbstvertrauen entwickeln und die Freude am Handballspiel bewahren.

Gemeinsam unterstützen wir die Kinder dabei, nicht nur die Ziele des DHB zu erreichen, sondern auch wichtige Lebenskompetenzen zu erwerben, die ihnen in der Zukunft zugutekommen werden.

TRAININGSZEITEN

Do: 16:30 – 17:45 Uhr

Trainer und Betreuer

Trainer: Michael Lorenz