• Kleinkinderturnen

    Beim Kinderturnen steht der Spaß an der vielseitigen Bewegung im Vordergrund.
    Sobald die Kinder laufen können, beginnt die Turnstunde – zuerst noch gemeinsam mit den Eltern – schon für die Kleinsten bei den TurnFröschen. Wenn die Kinder ab 3 Jahren alleine zu den TurnFüchsen turnen gehen, wird gespielt, getanzt, gesungen und natürlich fleißig geturnt. Bei den TurnFledermäusen turnen die Jungs und Mädels noch zusammen, bevor die Mädels dann zu den TurnFeen und und die Jungs in die Jungsgruppen weiterwechseln. Dort werden dann Stück für Stück neue Turnübungen an allen Geräten gelernt.


    Hier findet ihr unsere Übersicht der Trainingszeiten.


     

    Hier findest du die Steckbriefe zu unseren Kleinkindergruppen:

     
    TurnFrösche 1+2, Eltern u. Kind 1
    TurnFüchse, Jungen u. Mädchen 3-4 Jahre
    TurnFledermäuse, Jungen u. Mädchen 4-5 Jahre


    >>> und hier geht es weiter zum Mädchenturnen und zum Jungenturnen.

    <<< zur Übersicht Kinder- und Jugendturnen