• Minis

     

    Ziele

    Kinder mit HANDBALLFIEBER anstecken

    Hier eine einfache Gleichung dazu: Spiel + Sport + Spaß = Mini-Handball

    Warum Handball?

    Hier gibt es mindestens drei mögliche Sichtweisen:

    Als Eltern überlegt man, was dem Kind gut tut und manchmal verknüpft man damit höhere Ziele, wie regelmäßig Sport machen (Sport ist gut für die Gesundheit), eine Mannschaftssportart wäre gut (Kinder lernen sich in eine Gruppe einzuordnen) und dabei lernen sie den Umgang mit dem Ball, die Hand-Augen-Koordination, Motorik und so weiter und so weiter…

    Dann gibt es noch mindestens die Sichtweise unserer Mini-Handballer, die jede Woche freudestrahlend und verschwitzt aus der Halle kommen und auf „na, wie war s“ mit einem knappen „überragend“ antworten. Interessiert unsere Mini-Handballer die Überlegungen der Eltern? Sie sind glücklich, dass sie toben (Springen, Klettern, Prellen, Werfen, etc.) und mit ihren neuen Freund(inn)en herumrennen konnten…und ganz nebenbei werden die „höheren Ziele“ der Eltern auch noch erreicht.

    Und dann gibt es abschließend noch den Ansporn der Trainer, die aus kleinen Werfern und Ballfängern echte Handballer(innen) machen wollen…

    Interesse geweckt? Kommt vorbei und macht mit!

    Ab 6 Jahren

     

    TRAININGSZEITEN

    Di: 16.30 bis 17.45 Uhr

     

    Trainer und Betreuer

    Trainer: Christian Graf 
    Trainer: Hannah Hepke