• Auswärtsniederlage in Forchheim zum Rückrundenauftakt für die 2. Mannschaft

19.01.2024, 14:50:57

TTC Forchheim II : TV Malsch II Mittwoch, 17.01.2024, 20:00 Uhr

Im Spiel der Herren Kreisklasse A Staffel 2 traf der TTC Forchheim II am Mittwoch, den 17. Januar im 7. Saisonspiel auf den TV Malsch II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:10 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Timo Lenke. Erstaunlich war, dass der TTC Forchheim II diese Partie mit einem und der TV Malsch II mit 2 Ersatzspielern bestritt. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Beim 3:0 gegen Kirscht / Seitz fanden Sontheimer / Spiske von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Fast verloren schien das Spiel von Lenke / Götz gegen Tippelhoffer / Klink, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatten Lenke / Götz jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten mit 11:13, 9:11, 11:8, 12:10, 11:5. So gut wie gewonnen schien dann das Spiel von Schuler / Demuth gegen Kraft / Grunwald, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatten Kraft / Grunwald jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten noch mit 11:9, 11:6, 3:11, 9:11, 8:11. Was war das für eine Wendung des Spiels! Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Beim anschließenden 3:0 gegen Kurt Klink fand Thomas Sontheimer dagegen von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Timo Lenke gelang es anschließend Daniel Tippelhoffer zu bezwingen – das extrem enge und im Vorfeld bereits als ausgeglichen erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Dann ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Passende spielerische Mittel hatte daraufhin Frank Schuler letztlich parat, um Gabriel Seitz zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim 3:0 gegen Philipp Kirscht fand Lucas Spiske von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Keine Chancen ließ Torsten Götz bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Tobias Grunwald. Norbert Demuth machte mit Hans Kraft beim 11:6, 14:12, 11:5 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des TTC Forchheim II und des TV Malsch II in die Box. Keinen Punkt beisteuern konnte Thomas Sontheimer im Match gegen Daniel Tippelhoffer, das 0:3 verloren ging. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend indessen Timo Lenke beim 11:9, 11:8, 11:8 mit Kurt Klink. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Klink nun bei 5 Siege und 5 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TTC Forchheim II am 24.01.2024 gegen den ASV Grünwettersbach V möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 09.02.2024 gegen den TTV Ettlingen VI einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik:

TTC Forchheim II

Doppel: Sontheimer / Spiske 1:0, Lenke / Götz 1:0, Schuler / Demuth 0:1 Einzel: T. Sontheimer 1:1, T. Lenke 2:0, F. Schuler 1:0, L. Spiske 1:0, T. Götz 1:0, N. Demuth 1:0

TV Malsch II

Doppel: Tippelhoffer / Klink 0:1, Kirscht / Seitz 0:1, Kraft / Grunwald 1:0 Einzel: D. Tippelhoffer 1:1, K. Klink 0:2, P. Kirscht 0:1, G. Seitz 0:1, H. Kraft 0:1, T. Grunwald 0:1